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Stellenangebot: Personalreferent (m/w/x)

Unser sympathisches Familienunternehmen ist europäischer Marktführer im Vertrieb von Mobiliar für den Einsatz im Innen- und Außenbereich unserer Kunden aus Gastronomie, Hotellerie und Industrie. In unserer deutschen Zentrale sowie in den Filialen Berlin, Wien und Paris beschäftigen wir insgesamt über 150 Mitarbeiter.

 

Für unsere Zentrale in Landsberg am Lech suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:

Personalreferent (m/w/x)

 

Ihre zukünftigen Tätigkeiten:

 

  • Interner und externer Ansprechpartner bei allen personalrelevanten sowie arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten
  • Eigenverantwortliche Durchführung der gesamten Entgeltabrechnung und aller administrativen Aufgaben
  • Durchführung personalrelevanter Jahresabschlussarbeiten
  • Erfassung und Pflege der Personalstammdaten und der Zeitwirtschaft
  • Erstellung von HR-Reports, Statistiken und Kennzahlen
  • Betreuung von Prüfungen (Finanzamt, Krankenkassen ,Behörden)
  • Betreuung unserer Auszubildenden
  • Bewerbermanagement
  • Abwicklung der operativen Personalarbeit für unsere Filialen in Paris und Wien in Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern
  • Unterstützung bei der jährlichen Personalplanung

 

Was wir erwarten:

 

  • kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Weiterbildung zum Personalreferenten (m/w/x) bzw. Fortbildung zum geprüften Personalfachkaufmann (m/w/x) oder vergleichbare Qualifikation
  • mind. zwei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • ausgeprägte Kommunikationskompetenz, verbunden mit Empathie, Durchsetzungsstärke, einem guten Urteilsvermögens sowie eine hohe Problemlösungskompetenz
  • selbständige, strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität und Flexibilität
  • unternehmerisches Denken und Loyalität
  • Freude bei der Arbeit und eine gesunde Portion Humor

 

Was wir bieten

 

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Hohe Work-Life-Balance
  • 30 Tage Urlaub
  • Bonuszahlungen
  • Gutscheinkarten
  • Kostenlose Getränke & Kaffee

 

Ihr Interesse ist geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! 

 

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen im PDF-Format per E-Mail unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an Tanja Dill (bewerbung@goin.de).