Verkauf nur an Unternehmen. Alle Preise zzgl. MwSt.

Stellenangebot: IT-Systemadministrator (w/m/d)

Die GO IN GmbH ist seit fast 50 Jahren ein sympathisches Familienunternehmen und der Spezialist, wenn es um funktionales, individuelles und designorientiertes Profi-Mobiliar geht.

 

Für unsere Zentrale in Landsberg am Lech suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen:

 

IT-Systemadministrator (w/m/d)

 

Verstärken Sie unser Team durch Ihre Eigeninitiative, Ihre Fachkompetenz und Ihre Flexibilität und übernehmen Sie Verantwortung für diese Aufgaben:

 

  • Unterstützung im Anwendersupport 1st und 2nd Level
  • Installation, Konfiguration und Administration von Server- und Client-Systemen mit Windows und Linux Betriebssystemen
  • Installation, Konfiguration und Administration von Netzwerkkomponenten und -infrastrukturen
  • Betreuung und Wartung bestehender IT-Hardware
  • Betreuung und Wartung unserer ERP- und Dokumentenmanagementsoftware
  • Fehleranalyse und -behebung von Betriebssystem-, Datenbank- und Applikationsproblemen sowie Einleitung und Koordination von Eskalationsprozessen
  • Erstellung und Pflege von Dokumentationen
  • Planung und Durchführung von IT-Projekten

 

Ihre Qualifikationen 

 

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (w/m/d) Systemintegration oder vergleichbar oder Studium im Bereich Informatik / Wirtschaftsinformatik
  • Idealerweise mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Systemadministration
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk und Firewall (Sophos UTM)
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows und Linux (Server/Client)
  • Gute Kenntnisse im Bereich Virtualisierung mit VMware
  • Kenntnisse im Bereich von Backup-Systemen und Sicherungsstrategien
  • Erfahrung bei der Planung und Realisierung von IT-Projekten
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
  • Freude bei der Arbeit und eine gesunde Portion Humor

 

Unser Angebot 

 

  • Ein Arbeitsklima in dem es Spaß macht, sich durch Eigeninitiative einzubringen
  • Ein gelebtes Miteinander in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien
  • Vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum
  • Leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Zusatzleistungen nach der Probezeit (z.B. Zuschüssen zu Kindergarten-/Krippenbeiträgen, zur Mitgliedschaft eines lokalen Fitnessstudios, zu VWL/bAV/priv. Krankenzusatzversicherung sowie monatliche Gutscheinkarten)
  • Mitarbeiterrabatte auf GO IN Produkte
  • Kostenfreie Getränke im Office

 

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung im PDF-Format per E-Mail unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an Andreas Aigner (bewerbung@goin.de).


Wir freuen uns auf Sie!